Montag, 29. Juni 2015

Galoppsport-Geschichte für das Gestüt Brümmerhof?

Es ist das absolute Highlight des gesamten Jahres – das IDEE 146. Deutsche Derby am Sonntag, 5. Juli, auf der Rennbahn in Hamburg-Horn. Wer gewinnt die mit 650.000 Euro dotierte Prüfung und wird damit zum Star der Galoppsportwelt?

Shimrano ist Favorit im Deutschen Derby 2015     Foto: Rühl
Die voraussichtlich 18 verbleibenden Starter dürften sich über die Streichung von Quasillo und Karpino freuen. Damit ist das Rennen wieder offen! Besonders der von Paul Harley auf der Neuen Bult in Hannover trainierte Hengst Shimrano rückt in den Fokus der Experten. Der Sohn der Deckhengstlegende Monsun konnte bei seinen bisherigen vier Starts drei Siege verbuchen.

Gezüchtet wurde Shimrano im Gestüt Brümmerhof von Julia und Gregor Baum. Es wäre der erste Derbysieg für die Zucht des noch verhältnismäßig jungen Gestüts.

Die spannende Frage lautet: Bringen Shimrano und sein Jockey Adrie de Vries den Siegerlorbeer nach 60 Jahren wieder nach Hannover? (1955 gewann Gestüt Evershorsts Stute Lustige das Horner Derby)

Also: Mitfiebern ist angesagt, beim Deutschen Derby in der Hansestadt am 5. Juli 2015 um ca. 17:00 Uhr.