Donnerstag, 28. Mai 2015

Ilka Gansera-Lévêque jetzt auf Ex Darley Gelände

Die einzige deutsche Trainerin in England zieht um! Es ist eine vielversprechende neue Adresse, die Ilka Gansera-Lévêque ihren alten und neuen Besitzern jetzt mitteilen kann: Auf Darley's ehemaligem Trainingsgelände "Seven Springs" hat die ehrgeizige Trainerin (und Tierärztin) nun ausreichend Platz, um ihre Ambitionen in Erfolge umzusetzen. 32 Boxen stehen zur Verfügung, ein Longierplatz, ein Trabring mit Polytrack-Oberfläche sowie eine Übungs-Startmaschine. "Seven Springs" ist eine der schönsten und best-ausgestatteten Anlagen in Newmarket, man benutzt aber auch die Traningsbahnen des Jockeyclubs.

Ilka und ihr Ehemann Stéphane bewohnen die erste Etage des imposanten Gebäudes, das in den 90er Jahren von Bill O'Gorman errichtet wurde. Der ehemalige Top-Trainer für Zweijährige dachte dabei an jedes kleinste Detail — von der Krippe bis zum Anbindering. Darley war nach O'Gorman als Mieter auf der Anlage tätig. Heute wohnt Bill O'Gorman rechts von Gansera-Lévêque und Darley ist Nachbar zur Linken. 

Zur Zeit trainiert Gansera-Lévêque 15 Vollblüter, die meisten sind im Besitz von Lamont Racing, einem englischen Besitzer-Syndikat. Stephane Lévêque, ein gebürtiger Franzose, verfügt über eine Trainerlizenz für Araber. Die Trainingskosten bei Ilka Gansera-Lévêque betragen £ 48 pro Tag. Tierarztkosten (außer Medikamenten) sind dabei inklusive.

Ilka Gansera-Lévêque: "Ich bin sehr froh darüber, dass Stéphane und ich uns durch unsere harte Arbeit unseren Traum verwirklichen". 


Gansera-Lévêque Equine Services
Seven Springs Training Yard
Hamilton Road
Newmarket CB8 7JQ
United Kingdom

Mobilnummer: +44 78555-32072