Donnerstag, 7. August 2014

Titelsponsor des Grossen Preises von Baden ganz im Zeichen der Eleganz


Saint-Imier (Schweiz) / Iffezheim (Deutschland), 7. August 2014 – Bereits zum vierten Mal in Folge ist die Schweizer Uhrenmarke Longines Titelsponsor und offizieller Zeitnehmer des Grossen Preises von Baden. Dieses Jahr findet das bedeutendste Galopprennen Deutschlands am 7. September statt. Dass die Schweizer Uhrenmarke ihren Slogan Elegance is an attitude auch auf der Rennbann in Iffezheim lebt, beweist ihr Auftritt: Die aus Litauen stammende Star-Schauspielerin Ingeborga Dapkunaite (Foto) wird die Uhrenmarke beim Grossen Preis von Baden repräsentieren – sie ist „Longines Botschafterin der Eleganz“. Dapkunaite wird auch den „Longines Prize for Elegance“ an den elegantesten weiblichen Gast übergeben – samt einer Longines Damenuhr.

Der Longines Grosser Preis von Baden am Sonntag, den 7. September 2014, ist nicht nur der Höhepunkt der Grossen Woche, sondern der gesamten Rennsaison in Iffezheim. Longines ist stolz darauf, das bedeutendste und glamouröseste Galopprennen Deutschlands zum vierten Mal in Folge als Titelsponsor und offizieller Zeitnehmer zu unterstützen.

Die Schweizer Uhrenmarke begeistert sich bereits seit 1878 für den Pferdesport – damals kreierte die Uhrenmarke einen Chronographen, auf dem ein Jockey neben seinem Pferd stehend graviert war. Der Pferdesport steht auch für Eleganz – das Leitthema von Longines. Dass die Marke dafür steht, wird in Iffezheim Star-Schauspielerin Ingeborga Dapkunaite garantieren. Seit 2009 teilen die gebürtige Litauerin und die Uhrenmarke Longines dieselbe Liebe für Eleganz – seitdem ist die Schauspielerin Mitglied in der glamourösen Familie von Longines Botschaftern. International bekannt wurde sie durch ihre Hauptrolle in dem Oscar-gekrönten Film „Die Sonne, die uns täuscht“. In ihrer bisherigen Karriere hat Ingeborga mit großen Film- und Theaterstars zusammengearbeitet, etwa mit Tom Cruise in „Mission Impossible“ und Brad Pitt in „Sieben Jahre in Tibet“.

Folgenden „eleganten“ Termin sollten sich alle weiblichen Gäste der Rennbahn Iffezheim vormerken: Getreu dem Slogan von Longines Elegance is an attitude sucht die Schweizer Uhrenmarke am Sonntag, den 7. September 2014, kurz vor dem Rennen gemeinsam mit Veranstalter Baden Racing und Hut Couturier Olivier Maugé die eleganteste Besucherin. Die Auserwählte wird mit dem „Longines Prize for Elegance“ und einer edlen Longines Damenuhr bedacht. Und welche Person wäre für die Preisübergabe besser geeignet als die Eleganz-Botschafterin höchstpersönlich? Ingeborga Dapkunaite wird den Preis aushändigen. Die ersten drei Plätze erhalten außerdem Wertgutscheine von Baden Racing und Hut Couturier Maugé.

In Iffezheim steht für Longines neben dem Rennen auch ein aktueller Zeitmesser im Fokus: Die Uhrenmarke wird ein Modell der Kollektion „Conquest Classic“ vorstellen, einen Edelstahl-Chronographen mit exklusivem Säulenrad-Stoppuhrwerk. Die Linie Conquest Classic umfasst ausschließlich Zeitmesser mit Automatikwerken und zeitlos-klassischem Design.