Dienstag, 29. April 2014

Die „Goldene Peitsche“ geht auf Reisen

Karin Bielert überreichte die Goldene Peitsche an Dr. Benedict Forndran (Foto: Schirrmacher)
Die „Goldene Peitsche“, der edelste Ehrenpreis im deutschen Turf, wurde heute an Dr. Benedict Forndran (rechts), den Geschäftsführenden Gesellschafter von Baden Racing, übergeben. Hergestellt wurde die begehrte Trophäe von Goldschmiedin Karin Bielert (links) im niedersächsischen Neustadt am Rübenberge.

Das Rennen um die „Goldene Peitsche“ ist ein traditionsreiches Sprinterrennen, das am 31. August 2014 auf der Nobelrennbahn in Baden-Baden gelaufen wird. Pferde aus ganz Europa nehmen an diesem Rennen, das bereits zum 144. Mal stattfindet, teil. 

Zum ersten Mal in der Geschichte der „Goldenen Peitsche“ gibt es eine Qualifikationsserie mit fünf Etappen. Wer nur eins von fünf Rennen in Deutschland und Frankreich gewinnt, ist automatisch und ohne Einschreibgebühren bei der „Goldenen Peitsche“ dabei! 

Weitere Informationen unter www.baden-racing.com