Freitag, 21. Oktober 2011

Saisonfinale mit Rekord-Run auf die Neue Bult

Danedream mit Andrasch Starke gewinnt den Qatar Prix de l'Arc de Triomphe in Longchamp


















Das gab‘s noch nie! Genau 242 Rennpferde wurden für den "Renntag der Gestüte" (30. Oktober ab 11:30 Uhr) angemeldet. Nun tritt ein Ausscheidungsverfahren in Kraft, denn pro Rennen dürfen auf der Galopprennbahn Neue Bult höchstens 16 Pferde starten. Die wesentlichen Kriterien für das Verfahren sind die bisherige Gewinnsumme und die aktuelle Form. So ist sichergestellt, daß in ihrer jeweiligen Klasse die besten Pferde ins Rennen gehen.

Außerdem erwartet die Zuschauer eine Sonderschau, gewidmet der sensationellen Siegerin im Prix de l‘Arc de Triomphe, der Superstute Danedream. Andrasch Starke, der Siegerjockey von Danedream wird vor Ort sein und in einem Interview mit Moderator Klaus Göntzsche die entscheidenden Phasen des Rennens Revue passieren lassen. Bei einer Aufzeichnung des Rennens, das auf einer Großbildleinwand noch einmal gezeigt wird, können die Rennsport-Fans den grandiosen Triumph des schnellsten Pferdes der Welt noch einmal genießen.

Im Mittelpunkt des Renntages stehen drei Listenrennen für die vierbeinigen Ladies, jeweils dotiert mit 20.000 Euro. Die Rennen richten sich an zweijährige Stuten (1600 Meter), vierjährige und ältere Stuten (2200 Meter) sowie dreijährige und ältere Stuten (1400 Meter). Neben den drei Listenrennen werden sieben weitere Flachrennen ausgetragen.

Außerdem erwartet die Zuschauer ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit großem Kinderland und vielen weiteren Attraktionen für die ganze Familie. Der Hannoversche Rennverein e.V. freut sich auf einen spannenden spätherbstlichen Renntag mit großartigem Galoppsport und packenden Endkämpfen. Bis zum Frühjahr 2012 ist es die letzte Gelegenheit, die einzigartige Atmosphäre auf der Neuen Bult zu genießen.