Dienstag, 22. März 2011

Premium-Kunde bei Text & Aktion

Holland America Line hat Text&Aktion mit der strategischen Kommunikation für Deutschland, Schweiz und Österreich beauftragt. T&A übernimmt damit einen weiteren Premium-Kunden und erweitert das Portfolio nun auch in Richtung Kreuzfahrt-Tourismus. Ansprechpartnerin für Presseanfragen ist Birgit Rapp.

Holland America Line, HAL, ist der international anerkannte Marktführer für Premium-Kreuzfahrten. Mit Gründungsdatum 18. April 1873 hat die Holland America Line – damals Nederlandsch-Amerikaansche Stoomvaart Maatschappij, NASM – die Kreuzfahrtgeschichte entscheidend geprägt. Zur Premium-Flotte gehören heute 15 Kreuzfahrtschiffe mittlerer Größe. Der jüngste Neuzugang, die „Nieuw Amsterdam“, ist noch kein Jahr alt und gilt als das Vorzeigeschiff der HAL Flotte. Sie kreuzt im Sommer 2011 im Mittelmeer. Jährlich bietet HAL etwa 500 Kreuzfahrt-Programme an, bei denen 320 Häfen in über 100 Ländern auf allen sieben Kontinenten angelaufen werden. Ein Schwerpunkt der Saison 2011 sind die Alaska Kreuzfahrten. Zwischen Mai und September 2011 setzt HAL sieben Schiffe auf vier verschiedenen Alaska-Routen ein und bietet 125 Abfahrten.